Wir machen die Fußmatte zur Bühne!

Wir machen die Fußmatte zur Bühne!

with Keine Kommentare

Momentan gibt es eine Vielzahl an digitalen Kulturangeboten: Theateraufführungen werden gestreamt, Konzerte digital verfügbar gemacht. Viele Künstler übertragen darüber hinaus via Internet Konzerte aus ihrem Wohnzimmer in die Welt. Damit gelangen sie aber längst nicht in jedes Wohnzimmer. Denn: Was ist mit den Menschen, die diese Angebote nicht erreichen?

Wir haben uns etwas einfallen lassen und liefern ab sofort Kultur frei Haus: Wer möchte, kann mit der Kultur Tafel einen „kulturellen Hausbesuch“ vereinbaren. Dabei besucht ein Musiker unseren Gast zuhause. Er oder sie bleibt dabei in der eigenen Wohnung (die KulturTafel bringt bei Bedarf einen Klappstuhl mit), der Musiker spielt ein ca. zehnminütiges Konzert im Hausflur – der Mindestabstand wird also gewahrt. Die Fußmatte wird so zur Bühne und unser Gast genießt ein exklusives „Türschwellenkonzert“!