KulturTandem

Ob Theater, Konzert, Museum oder Kino: Zu zweit macht ein Kulturbesuch mehr Spaß! Und schöne Erlebnisse bleiben länger in Erinnerung, wenn man sie mit jemandem teilt. Deshalb bekommen die Gäste der KulturTafel immer zwei Eintrittskarten vermittelt, so dass sie noch jemanden mitnehmen können. Aber: Was ist, wenn man keine Begleitung findet und nicht alleine gehen mag?


Suchen & Finden

Wir bringen die Gäste der KulturTafel zusammen mit Menschen, die Freude an Begegnung und Kultur haben und einander gerne zu einer Veranstaltung begleiten möchten. Die Eintrittskarten bekommen beide kostenlos von der KulturTafel zur Verfügung gestellt. Die Tandempartner erkennen sich an einem Tandem-Button, den beide im Vorfeld zugeschickt bekommen und bei ihrem Veranstaltungsbesuch tragen.

Anmelden

Unser Projekt „KulturTandem“ hat gleich von Beginn an sehr große Resonanz erfahren: Es hat sich eine Vielzahl von (‚externen‘) Menschen bei uns gemeldet, die unsere KulturTafel-Gäste gerne zu Veranstaltungen begleiten möchten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir aktuell leider keine neuen Anmeldungen mehr annehmen können. Selbstverständlich können sich unsere KulturTafel-Gäste aber weiterhin für das Projekt anmelden!

Mit freundlicher Unterstützung