Unser „KulturRettungsschirm“

Unser „KulturRettungsschirm“

with Keine Kommentare

Viele Lübecker Kultureinrichtungen sind durch die Corona-Krise in Not geraten. Wir wollten sie nicht im Regen stehen lassen! Mit dem Verkauf des KulturRettungsschirms haben wir unsere Kulturpartner unterstützt, die uns zu „normalen Zeiten“ ihre nicht verkauften Karten zur Verfügung stellen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Bürgermeister Jan Lindenau die Schirmherrschaft für unsere Aktion übernommen hat.

Drei der Spendenempfänger*inenn bedankten sich mit den folgenden Worten bei uns:

„Ich war ich zu Tränen gerührt über die mir zugedachte Unterstützung der Aktion ‚KulturRettungsschirm‘. Allein diese positive Nachricht hat mir einen Energieschub gegeben, weiterzumachen! Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich als Künstlerin diese Unterstützung erfahren darf und hoffe, bald wieder mit meiner Kunst Menschen beglücken zu können!“

„Ich empfinde großen Dank! Ich sehe die Unterstützung neben dem finanziellen Aspekt auch als große Anerkennung für mein künstlerisches Schaffen als Bühnenbildner. Das tut mir in der jetzigen Zeit sehr, sehr gut!“

„1000 Dank, dass Sie mir in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greifen! Ich arbeite als freiberufliche Opernsängerin und habe zurzeit keine Möglichkeit, meine Tätigkeit auszuüben. Ihre großartige Spende schenkt mir wieder Hoffnung!“