Neues Projekt „KulturKinder“ geht an den Start

Neues Projekt „KulturKinder“ geht an den Start

with Keine Kommentare

Vor genau 7 Jahren wurde die KulturTafel Lübeck gegründet. Seit unserer Gründung setzen wir uns dafür ein, dass es im Kulturleben Lübecks Platz für alle gibt. Platz für alle? Das bedeutet auch Platz für die Kleinsten! Wir richten unser Augenmerk auf die Jüngsten in unserer Gesellschaft und gehen mit dem Projekt „KulturKinder“ an den Start, denn: Jedes fünfte Kind in Schleswig-Holstein lebt unterhalb der Armutsgrenze – in Lübeck ist es sogar jedes vierte. Unser Projekt „KulturKinder“ richtet sich genau an diese Kinder!

Wir richten unser Augenmerk dabei ganz gezielt auf Kinder und deren Familien, die in ihrem Leben bislang sehr wenige oder gar keine Berührungspunkte mit Kulturveranstaltungen hatten. Wir möchten Neugierde auf das Abenteuer Kultur wecken und sie ins Kulturleben unserer Stadt einladen, denn kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe für Kinder kann den Horizont erweitern, neue Perspektiven aufzeigen und somit Weichen für die Zukunft stellen.