Lübecker Nachrichten – 05.10.2021

Lübecker Nachrichten – 05.10.2021

with Keine Kommentare

Bundespräsident Steinmeier würdigt Lübecker Kulturtafel

Große Ehre für Lübecks KulturTafel: Kristine Goddemeyer besuchte am Sonntag den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Die Geschäfts­führerin der KulturTafel wurde im Rahmen einer Bürgerdele­gation von der Staatskanzlei zu den zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit nach Halle (Saale) eingeladen. Dort hatte sie Gelegenheit, dem Bundespräsidenten über die Arbeit der Kulturtafel Lü­beck zu berichten. Steinmeier würdigte bei der Veranstaltung das bürgerschaftliche Engage­ment.

Die KulturTafel vermittelt seit 2017 nicht verkaufte Eintritts­karten aus den unterschiedlichsten kulturellen Bereichen kostenlos an Menschen mit ge­ringem Budget. Somit öffnet die Kulturtafel das Kulturange­bot der Stadt für alle Menschen und ermöglicht ihnen kulturelle genauso wie gesellschaftliche Teilhabe. Über 2.000 bedürfti­ge Lübeckerinnen und Lübe­cker nutzen das Angebot re­gelmäßig.