Unser „KulturRettungsschirm“

Unser „KulturRettungsschirm“

with Keine Kommentare

Viele Lübecker Kultureinrichtungen sind durch die Corona-Krise in Not geraten. Wir lassen sie nicht im Regen stehen! Mit dem Verkauf des KulturRettungsschirms unterstützen wir unsere Kulturpartner, die uns zu „normalen Zeiten“ ihre nicht verkauften Karten zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, dass Bürgermeister Jan Lindenau die Schirmherrschaft für unsere Aktion übernommen hat.

Der KulturRettungsschirm ist derzeit nur im Büro der KulturTafel Lübeck oder hier zum Preis von 20 € erhältlich:

Seit dem Start der Aktion am 1. Dezember 2020 haben wir schon etliche Kulturschaffende mit dem Erlös aus dem Verkauf des KulturRettungsschirms unterstützen können. Drei der Spendenempfänger*inenn bedankten sich mit den folgenden Worten bei uns:

„Ich war ich zu Tränen gerührt über die mir zugedachte Unterstützung der Aktion ‚KulturRettungsschirm‘. Allein diese positive Nachricht hat mir einen Energieschub gegeben, weiterzumachen! Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich als Künstlerin diese Unterstützung erfahren darf und hoffe, bald wieder mit meiner Kunst Menschen beglücken zu können!“

„Ich empfinde großen Dank! Ich sehe die Unterstützung neben dem finanziellen Aspekt auch als große Anerkennung für mein künstlerisches Schaffen als Bühnenbildner. Das tut mir in der jetzigen Zeit sehr, sehr gut!“

„1000 Dank, dass Sie mir in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greifen! Ich arbeite als freiberufliche Opernsängerin und habe zurzeit keine Möglichkeit, meine Tätigkeit auszuüben. Ihre großartige Spende schenkt mir wieder Hoffnung!“