Happy Birthday – 1 Jahr KulturTafel Lübeck

with Keine Kommentare

Die KulturTafel Lübeck ist nun schon 1 Jahr alt! Seit der Gründung im Mai 2017 haben wir bis dato über 4.000 Eintrittskarten für kulturelle Veranstaltungen an Bedürftige vermittelt. Ob Theater, Konzert oder Museum: 65 Kulturinstitutionen und Veranstalter aus den unterschiedlichsten kulturellen Bereichen stellen uns regelmäßig ihre nicht verkauften Tickets zur Verfügung, die wir an Menschen vermitteln, die sich einen Besuch nicht leisten können. Somit öffnet die KulturTafel das vielfältige und spannende Kulturangebot Lübecks allen Bürgerinnen und Bürgern und ermöglicht ihnen dadurch kulturelle und soziale Teilhabe. „Kultur? Geistige Nahrung, die ich lange entbehrt habe!“ – Sätze wie diese gehören dank der KulturTafel Lübeck der Vergangenheit an!

Kultursenatorin Kathrin Weiher gratuliert dem jungen Verein zum Geburtstag: „1 Jahr KulturTafel Lübeck – herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen Arbeit an der Schnittstelle von kulturellem und sozialem Engagement!“