Aktion „Kultur beflügelt“ mit Nils Landgren

Aktion „Kultur beflügelt“ mit Nils Landgren

with Keine Kommentare

5 Jahre KulturTafel Lübeck – Anlässlich unseres Geburtstages starten wir die Aktion „Kultur beflügelt“: Vom 2. Mai bis zum 30. Juni zieren goldene Engelsflügel das Schaufenster unserer Geschäftsstelle in der Wahmstraße 87. Lübecker*innen sind eingeladen, sich davor fotografieren zu lassen. Jeder, der sein Foto per E-Mail an die KulturTafel schickt und kurz schreibt, warum ihn Kultur beflügelt, nimmt an unserer Verlosung teil.

Zu gewinnen gibt es ein Flügel-Konzert: ein exklusives Privatkonzert mit dem Pianisten Daniel Fritzen am Flügel im Haus Eden (Königstr. 25). Passend zu unserem 5. Geburtstag werden fünf Gewinner*innen ausgelost, die zu dem exklusiven Privatkonzert eingeladen werden und jeweils 10 Freund*innen mitbringen dürfen.

Als Erster posierte der neue Botschafter der KulturTafel, der international bekannte Jazzposaunist Nils Landgren, mit seiner roten Posaune vor den Engelsflügeln und sagt:

„Kultur beflügelt – das erlebe ich jeden Tag von neuem! Mit meiner Musik probiere ich Neues aus, verbinde Gegensätze, baue Brücken und bringe Menschen zusammen. Genau das, was ich im Jazz mache, macht auch die KulturTafel mit ihrer Arbeit. Deshalb passen wir so gut zusammen und ich freue mich sehr, die KulturTafel als Botschafter zu unterstützen.“