Lübecker Nachrichten – 25.06.2021

Lübecker Nachrichten – 25.06.2021

with Keine Kommentare

Ein so gutes Lebensgefühl. „Unter Dach und Fach“-Aktion der Kulturtafel wird verlängert

// LÜBECK. „Unter Dach und Fach“ heißt eine Aktion der Lübecker Kulturtafel. Privat­leute stellen dabei ihren Car­port, Wintergarten oder etwas anderes Überdachtes zur Ver­fügung, wo Musikerinnen des Philharmonischen Orchesters spielen können. Davor sitzen die Gastgeber mit Freunden oder Verwandten sowie etwa der gleichen Anzahl von Gäs­ten der Kulturtafel. Die Aktion ist jetzt vorerst bis zum Ende der Sommerferien verlängert worden. Interessenten kön­nen sich also weiterhin mel­den, wenn sie Konzerte bei sich stattfinden lassen wollen.

Es sei für beide Seiten ein großer Gewinn, sagte die Ta­fel-Geschäftsführerin Kristine Goddemeyer und zitierte Kai Fischbach aus St. Jürgen, einen der Gastgeber: „Wir be­wegen uns ja eigentlich nur in unserer eigenen Blase. Es ist so wichtig, da mal rauszukom­men.“ Die Tafel-Gäste sind ebenfalls begeistert. Solidari­tät werde in Lübeck groß ge­schrieben, sagte Christiane Mayer: „Das gibt ein so gutes Lebensgefühl.“ „Jetzt wird mir erst richtig bewusst, was so lange gefehlt hat“, ergänz­te Karola Wagner.

www.ln-online.de