Lübecker Nachrichten – 28.10.2020

with Keine Kommentare

Bei Anruf: Lachen – Comedians erzählen Lübeckern am Telefon Witze

Lübeck. In diesem Herbst gibt es bei der eskalierenden Corona-Lage nicht viel Grund zum Lachen. Weil aber dennoch Lachen wichtig ist, startet die KulturTafel Lübeck die Aktion „Stille Post in lauten Zeiten“ mit den Comedians Sebastian Puffpaff und Benni Stark.

Auftreten können die beiden momentan nicht – also wollen sie übers Telefon gute Laune verbreiten. Und so kann man von ihnen eine Dosis Humor verabreicht bekommen: Sie erzählen dem Hörer in dem Gespräch eine lustige Begebenheit oder einen Witz, der sich gut weitererzählen lässt, und bringen ihn zum Lachen. So setzen sie jeweils eine „Stille Post in lauten Zeiten“ in Gang, denn der Gast berichtet anschließend einer Person im Freundes- oder Bekanntenkreis davon und bringt so den Nächsten zum Lachen.

Für die KulturTafel Lübeck, die Kultur zu Menschen bringt, die sich Tickets sonst nicht leisten können, greifen die beiden nun zum Hörer. Bei der KulturTafel Lübeck angemeldete Gäste können sich bis zum 8. November um eines der beiden Telefongespräche mit Sebastian Pufpaff und Benni Stark bewerben. Die Gespräche werden ausgelost. Ende November werden die Witze dann auf der Internetseite der KulturTafel Lübeck veröffentlicht, so dass jeder seine eigene „Stille Post“ starten kann.

www.ln-online.de