Unser Botschafter

Seit diesem Jahr haben wir einen Botschafter, der unsere Arbeit unterstützt: den international bekannten Jazzposaunisten Nils Landgren. Zusammen mit ihm haben wir anlässlich unseres 5. Geburtstags im Mai die Aktion „Kultur beflügelt“ gestartet: Goldene Engelsflügel zierten das Schaufenster unserer Geschäftsstelle. Lübecker*innen waren eingeladen, sich davor fotografieren zu lassen. Jeder, der sein Foto an die KulturTafel schickte und schrieb, warum ihn Kultur beflügelt, nahm an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gab es ein exklusives Privatkonzert!

Als Erster posierte unserer neuer Botschafter Nils Landgren mit seiner roten Posaune vor den Engelsflügeln und sagte: „Kultur beflügelt – das erlebe ich jeden Tag von neuem! Mit meiner Musik probiere ich Neues aus, verbinde Gegensätze, baue Brücken und bringe Menschen zusammen. Genau das, was ich im Jazz mache, macht auch die KulturTafel mit ihrer Arbeit. Deshalb passen wir so gut zusammen und ich freue mich sehr, die KulturTafel als Botschafter zu unterstützen.“